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Zahnriemen HTD 750-5M-15 mm TorquePlus®-XT2


ab 1 Stück Stückpreis
Bis 1 13,92 zzgl. MwSt. € | 16,57 € inkl. MwSt.
Bis 4 13,50 zzgl. MwSt. € | 16,07 € inkl. MwSt.
Bis 9 13,23 zzgl. MwSt. € | 15,74 € inkl. MwSt.
Bis 14 12,95 zzgl. MwSt. € | 15,41 € inkl. MwSt.
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Produktnummer: ZHTD5M75015PIX

Artikelbeschreibung

Produktinformationen "Zahnriemen HTD 750-5M-15 mm TorquePlus®-XT2"
HTD (High Torque Drive) Zahnriemen sind Synchronriemen oder Steuerriemen genannt, mit einem kurvenförmigen Zahnprofil. Die kurvenförmige Zahnform garantiert eine günstige Lastverteilung, hohe Leistungsübertragung bei niedrigen Drehzahlen und hohen Drehmomenten. HTD Zahnriemen steigern somit die Übertragungsfähigkeit gegenüber Zahnriemen mit einer trapezförmiger Zahnform. Eine dreiteilige Bezeichnung auf dem Riemenrücken des Zahnriemen gibt die Wirklänge, Teilung und Breite des Zahnriemen in Millimetern an. Falls Sie eine Länge suchen, die Sie nicht im Shop gefunden haben, fragen Sie diese bitte einfach bei uns an. Anwendungsgebiete: Synchronriemen empfehlen sich besonders für Hochleistungs-Industriemaschinen in der Werkzeug-, Papier- und Textilmaschinenindustrie, in der eine lange Lebensdauer sowie ein geringer Wartungsbedarf von großer Bedeutung sind.

Bei diesem Artikel handelt es sich um Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Breite in mm: 15
Material: Neoprene
Profil: 5M
Teilung mm: 5
Zugstrang: Glasfaser
Zähnezahl: 150
Wirklänge mm: 750
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Keilriemen 10 x 850 Li - Z 33 1/2 DIN 2215 ConCar
Klassische Keilriemen nach DIN 2215 / ISO 4184 sind standardisierten in ihren Abmessungen. Klassische Trapezförmige Keilriemen werden in Ihrer Innenlänge mit dem Nachsetzzeichen Li angegeben. Sie erhalten die Keilriemen alle Satzexakt aus einer Charge, sodass die Keilriemen problemlos auf einer mehrrilligen Keilriemenscheibe ohne Längenunterschiede eingesetzt werden können. Im Normalfall werden klassische Keilriemen überwiegend für den Ersatzteilebedarf im Industrie- & Maschinenbau verwendet - mit Sonderausführungen welche gekennzeichnet sein müssen, lösen sie aber auch schwierige Antriebe im Bereich Garten- und Landmaschinenbau.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
1 6,24 EUR zzgl. MwSt.
4 5,92 EUR zzgl. MwSt.
9 5,80 EUR zzgl. MwSt.
24 5,61 EUR zzgl. MwSt.
49 5,30 EUR zzgl. MwSt.
50 4,99 EUR zzgl. MwSt.

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Zahnscheibe TB 72-5M-15 (1610)
Das Profil der Zahnscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil vom Zahnriemen und darf nicht abweichend sein (Profil und die Breite). Durch das exakte eingreifen der Zähne in die Zahnscheibe, lässt sich eine genaue Positionsansteuerung umsetzen. Typische Anwendungsfelder für Zahnriemenantriebe sind Positioniersysteme mit Servomotoren, Handlingmodule und andere Linear antriebe, die zum Beispiel bei Druckern, Verpackungsmaschinen oder in Industrierobotern eingesetzt werden.

34,97 EUR zzgl. MwSt.

Keilriemen AVX 13 x 900 La V-Belt
AVX Schmalkeilriemen nach DIN 7753 Teil 3 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen Profile. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau & Automotive Bau entwickelt. Sie sind durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753. KFZ Keilriemenprofile werden nach DIN7753 Tabelle 3 geführt, haben aber die selben Eigenschaften wie die Industrie-Keilriemen und keine weiteren besonderen Produktmerkmale.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
1 7,15 EUR zzgl. MwSt.
4 6,80 EUR zzgl. MwSt.
9 6,66 EUR zzgl. MwSt.
24 6,44 EUR zzgl. MwSt.
49 6,08 EUR zzgl. MwSt.
50 5,72 EUR zzgl. MwSt.

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Zahnscheibe TB 34-5M-15 (1008)
Das Profil der Zahnscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil vom Zahnriemen und darf nicht abweichend sein (Profil und die Breite). Durch das exakte eingreifen der Zähne in die Zahnscheibe, lässt sich eine genaue Positionsansteuerung umsetzen. Typische Anwendungsfelder für Zahnriemenantriebe sind Positioniersysteme mit Servomotoren, Handlingmodule und andere Linear antriebe, die zum Beispiel bei Druckern, Verpackungsmaschinen oder in Industrierobotern eingesetzt werden.

16,18 EUR zzgl. MwSt.

Taperspannbuchse 1610 - 20 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
4 7,52 EUR zzgl. MwSt.
9 7,14 EUR zzgl. MwSt.
14 6,76 EUR zzgl. MwSt.
19 6,39 EUR zzgl. MwSt.
24 6,39 EUR zzgl. MwSt.
25 6,02 EUR zzgl. MwSt.

Taperspannbuchse 1008 - 16 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
4 4,88 EUR zzgl. MwSt.
9 4,64 EUR zzgl. MwSt.
14 4,39 EUR zzgl. MwSt.
19 4,15 EUR zzgl. MwSt.
24 4,15 EUR zzgl. MwSt.
25 3,91 EUR zzgl. MwSt.

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